107287-01
The Student's Guide to the Locomotive Engine.
London, Williams, 1849. - (23 x 14 cm). (6) 142 (2) XVI S. Mit 72 lithographierten Tafeln. Blindgeprägter Halblederband der Zeit, unbeschnitten.
Seltene erste englische Ausgabe. - Flachat (1802-1873) erhielt 1840 die Genehmigung zum Bau der Bahn Paris-Rouen und war Ingénieur en Chef der späteren französischen Westbahn. Petiet (1813-1872), Chef der französischen Nordbahn, konstruierte eine Reihe von bemerkenswerten Lokomotiven. Ihr hier vorliegendes Handbuch für Lokomotiven-Führer, das theoretisch-praktische Anweisungen über die Einrichtung, Behandlung und Führung der Lokomotiv-Dampfmaschinen enthält, zeigt zahlreiche Detail- und Gesamtansichten früher Lokomotiven. - Vereinzelt gering stockfleckig. Vorsätze und Rücken sauber erneuert. Einband leicht fleckig, sonst gut erhalten
The Student's Guide to the Locomotive Engine.
London, Williams, 1849. - (23 x 14 cm). (6) 142 (2) XVI S. Mit 72 lithographierten Tafeln. Blindgeprägter Halblederband der Zeit, unbeschnitten.
Seltene erste englische Ausgabe. - Flachat (1802-1873) erhielt 1840 die Genehmigung zum Bau der Bahn Paris-Rouen und war Ingénieur en Chef der späteren französischen Westbahn. Petiet (1813-1872), Chef der französischen Nordbahn, konstruierte eine Reihe von bemerkenswerten Lokomotiven. Ihr hier vorliegendes Handbuch für Lokomotiven-Führer, das theoretisch-praktische Anweisungen über die Einrichtung, Behandlung und Führung der Lokomotiv-Dampfmaschinen enthält, zeigt zahlreiche Detail- und Gesamtansichten früher Lokomotiven. - Vereinzelt gering stockfleckig. Vorsätze und Rücken sauber erneuert. Einband leicht fleckig, sonst gut erhalten
650 €