115767-01
Versuch einer Theorie des Widerstandes zwey- und vierrädriger Fuhrwerke, auf Fahrwegen jeder Art; mit Bestimmung der Umstände, unter welchen die einen vor den andern den Vorzug verdienen.
Kopenhagen, Brummer, 1798. - (24 x 20,5 cm). 39 S. Mit 1 gefalteten Kupfertafel. Halblederband der Zeit.
Erste Ausgabe des mit einem Preis der kgl. Dänischen Gesellschaft der Wissenschaften ausgezeichneten Werkes. - Fuß (1755-1826), Professor für Mathematik in St. Petersburg und Mitglied der dortigen Akademie, beschäftigte sich überwiegend mit der Lösung von Fragen, die in L. Eulers Werken auftraten, und ab dem Beginn des 19. Jahrhunderts mit der Reform des russischen Erziehungssystems. - Stempel auf Titel. Einband leicht berieben und bestoßen. Rücken mit Bibliotheksrückenschild, sonst gut erhalten - DSB 5, 209; Poggendorff I, 821; VD18 11069740. - Selten
Versuch einer Theorie des Widerstandes zwey- und vierrädriger Fuhrwerke, auf Fahrwegen jeder Art; mit Bestimmung der Umstände, unter welchen die einen vor den andern den Vorzug verdienen.
Kopenhagen, Brummer, 1798. - (24 x 20,5 cm). 39 S. Mit 1 gefalteten Kupfertafel. Halblederband der Zeit.
Erste Ausgabe des mit einem Preis der kgl. Dänischen Gesellschaft der Wissenschaften ausgezeichneten Werkes. - Fuß (1755-1826), Professor für Mathematik in St. Petersburg und Mitglied der dortigen Akademie, beschäftigte sich überwiegend mit der Lösung von Fragen, die in L. Eulers Werken auftraten, und ab dem Beginn des 19. Jahrhunderts mit der Reform des russischen Erziehungssystems. - Stempel auf Titel. Einband leicht berieben und bestoßen. Rücken mit Bibliotheksrückenschild, sonst gut erhalten - DSB 5, 209; Poggendorff I, 821; VD18 11069740. - Selten
650 €