115266-01
Krauss-Maffei Informationen.
Sammelmappe mit 24 Sonderdrucken.

München, 1958-61. - (30,5 x 21,5 cm). Mit zahlreichen Abbildungen. In Original-Leinwand-Klemmbinder.

Vorhanden sind: Nr. 182: F.-W. Felgner. Elektrifizierung und Verdieselung in ihrem Zusammenwirken in der Modernisierung des Eisenbahnbetriebes. Nr. 183: F. Flemming. Die Entwicklung der Dieselzugförderung bei der Dt. Bundesbahn nach dem Zweiten Weltkrieg... Nr. 184: G. A. Gaebler. Die Nachkriegsentwicklung der Dieselfahrzeuge der Dt. Bundesbahn im Lichte der ihre Richtung bestimmenden Grundsatzentscheidungen. Nr. 186: H. Harres. Dieseltriebfahrzeuge als Mittel der Rationalisierung des Zugförderungsdienstes. Nr. 187: G. Neubauer. Schmierstoffe im Diesel-Schienenbetrieb, Versorgung und Entwicklung der Qualität... Nr. 188: W. Staufer. Die Erhaltung der Brennkraft-Schienenfahrzeuge im Rahmen der Neufassung der BO vom 22. August 1957. Nr. 190: G. Zielke. Einflüsse neuer Bauartgrundsätze auf Pflege und Unterhaltung der Dt.-Bundesbahn-Dieseltriebfahrzeuge. Nr. 191: K. Friedrich. Abriß der europäischen Dieseltriebfahrzeug-Entwicklung und -Verwendung. Nr. 198: G. A. Gaebler. Dieseltriebfahrzeuge der Dt. Bundesbahn im Spiegel der Vereinheitlichung. Nr. 210: E. Ziebart. Strömungstechnische Grundlagen hydrodynamischer Getriebe und Kennlinien sowie deren Beurteilung für den Antrieb von Schienenfahrzeugen. Nr. 211: D. Zboralski. Geräuschbekämpfung in den Führerhäusern der Dieselfahrzeuge. Nr. 215: H.-L. Krugmann. Untersuchung von Entgleisungen in schwierigen Fällen. Nr. 218: E. Pflug. Leistungs- und Typenprogramm von Schienenfahrzeug-Dieselmotoren der Dt. Bundesbahn. Nr. 220: F. Flemming. Rationalisierung und Modernisierung im Maschinentechnischen Dienst... Nr. 224: G. Wiens. Die Dieselhydraulik bei der Dt. Bundesbahn. Nr. 227: H. Piatscheck. Das Ergebnis einer sechsjährigen Erprobung sechs verschiedener Gummi-Achslagerfeder-Systeme im Fahrbetrieb des Braunkohlentagebaues. Nr. 228: G. A. Gaebler. Moderne Technik - moderne Eisenbahn. Nr. 229: K. Friedrich. Einzelmaßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Standard-Diesellokomotiven der DB. Nr. 230: K. Friedrich und W. Fürst. Die Nebenbahn-Dieselokomotive V 100 bei der Dt. Bundesbahn. Nr. 231: F.-W.Felgner. Gedanken zur Strukturwandlung der Zugförderung bei der Dt. Bundesbahn. Nr. 235: G. A. Gaebler. Zur Verwendung hydraulischer Kupplungen in hydrodynamischen Getrieben für Dieseltriebfahrzeuge mittlerer bis großer Leistung. Nr. 238: Von Jaxtheimer. Die Sandtreppe. Nr. 239: G. Hess. Umstellung eines Betriebswerkes von Dampflokomotiven auf Dieselloks... Nr. 241: H. Geitmann. Strukturwandel - eine Lebensfrage der Dt. Bundesbahn. - Wohlerhalten


240 €