114430-01
Prandtl, L(udwig).
Verhandlungen der Versammlung von Vertretern der Flugwissenschaft am 3. bis 5. Nov. 1911. - Beigebunden: Zeitschrift für Flugtechnik und Motorluftschiffahrt. Beihefte 1-7 und 10.

München und Berlin, Oldenbourg, 1912-21. - (30 x 23 cm). (4) 60 S.; 83 S.; 26 S.; 23 S.; 81 S.; 26 S.; 138 S. und 78 S. Mit zahlreichen Abbildungen und einigen Tafeln. Halbleinwandband der Zeit.

Die Beihefte u.a. mit folgenden Beiträgen: Ed. Seppeler. Die bisherige und zukünftige Entwicklung von Flugmotoren. - L. Prandtl. Die Modellversuchsanstalt in Göttingen. - A. Betz. Tragflügeltheorie. - E. Ewald. Die Stereoskopie und ihre Anwendung auf die Untersuchung des Fliegerbildes. - A. K. Rohrbach. Beziehungen zwischen der Betriebssicherheit der Flugzeuge und der Bauart ihrer Kraftanlagen. - A. von Parseval. Über Wirbelbildung an Tragflächen. - Der Segelflug der Vögel. - W. Hoff. Bericht über den Rhön-Segelflug-Wettbewerb 1921. - C. Dornier. Über Metallwasserflugzeuge. - E. Everling. Geschwindigkeitsgrenzen der Flugzeuge. - A. Rohrbach. Die Vergrößerung der Flugzeuge und F. Noltenius. Das Fallgefühl im Fluge. - Papierbedingt meist leicht gebräunt und vereinzelt etwas stockfleckig. Insgesamt gut erhalten


450 €