Titelbild im Header 3 (mit Logo)
Startseite     Kataloge     Über uns     Volltextsuche     Schlagwörter     Ankauf    

Artikel 107694-01


Bild von Artikel 107694-01

107694-01  Wolstein Johann Gottlieb.
Das Buch von Innerlichen Krankheiten der Füllen, der Kriegs- und Bürger-Pferde. 2. Auflage. (19,5 x 12 cm). (4) 228 S. Moderner Pappband im Stil der Zeit.
Wien, Binz, 1798.
Wolstein (1738-1820), Professor für Veterinärmedizin in Wien, gründete dort die erste Tierklinik. Nach seiner zweijährigen Festungshaft wegen seiner Mitgliedschaft in einer Freimaurerloge und der Unterstützung der Französische Revolution wurde er des Landes verwiesen, zog nach Altona und praktizierte dort. Er gilt als Begründer der Tierheilkunde im deutschsprachigen Raum. - Gestempelt. Stellenweise leicht fleckig, sonst gut erhalten. - Hirsch/H. V, 988.

180 €