Titelbild im Header 10 (mit Logo)
Startseite     Kataloge     Über uns     Volltextsuche     Schlagwörter     Ankauf    

Artikel 105221-01


Bild von Artikel 105221-01

105221-01  Sheilds, Francis W.
Die leitenden Principien bei Entwürfen von Eisen-Constructionen mit praktischen Bemerkungen über derartige Bauten. Aus dem Englischen... von Fritz B. Behr. (22,5 x 14,5 cm). VI, 43 S. Mit 5 lithographierten Tafeln. Leinwandband der Zeit.
Berlin, Behr, 1861.
Erste deutsche Ausgabe seines Hauptwerkes, in dem er die Erfahrungen bei der "Crytal-Palast-Company" in Sydenham niederlegt. - Sheilds (1820-1906), Ingenieur bei mehreren Eisenbahnprojekten in Großbritannien und Irland, wurde besonders durch seine Tätigkeit bei der Sydney Railway Company bekannt. Beim Streit um die Verbreiterung der Spurweite setzte er sich anfänglich durch, musste aus finanziellen Gründen seine Stellung jedoch aufgeben. Sein Nachfolger reduzierte dann die Spurweite wieder. - Nahezu fleckenfreies Exemplar in guter Erhaltung

240 €